6060 Besucher waren seit dem 14. September hier auf dieser Seite.

Und du bist Besucher Nummer:

Statistik by http://Cool-Counter.de 

Last Update: 19.11.2005

Werbung:

Logo_25wht

 

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!  

Silver Raven Wolf
Netz gegen Kinderporno

 

Silver Raven Wolf: Die Zauberschule der neuen Hexen

RSRWrit-harmitual und Harmonie (Bd. 1): Wer Silver Raven Wolf kennt, der schätzt ihren beschwingten und einfachen Schreibstil. Im ersten Band dieser Serie beschreibt sie wie sich durch die Arbeit mit Trancezuständen, Meditationen und Visualisierungen innere Blockaden auflösen lassen, wie das eigenen Kraft- und Energiepotential verstärkt und die Harmonie im eigenen Innern und in der Umwelt geschaffen werden kann. Wie immer finden hier persönliche Anekdoten von ihr einen Platz und macht dieses Buch nicht zu einer nüchternen Abhandlung über die Praxis der Magie. Es macht immer wieder Spaß zu lesen und gleich auszuprobieren. Das fängt schon bei dem ersten Satz der Einführung an. Zitat: Wussten sie, dass Sie schon in wenigen Minuten einen wirksamen positiven Zauber durchführen können? Nun ich werde es ihnen beweisen. Anqelique, meine Tochter, wird die Zeit für mich stoppen. Als Erstes sollten Sie, ehe sie weiterlesen, dieses Buch weglegen und eine weiße Kerze suchen.

Magie und Macht (Bd. 2): In diesem Teil werden Überlieferungen und Traditionen, Göttinnen und Götter ins Auge genommen. Wer schon immer mal wissen wollte was es mit dem Feiertagen und Festen des Wicca auf sich hat, wird hier fündig. Und das Durcheinander von Sonnen- und Mondrhythmen wird hier klar dargestellt. Man kann mehr über unterschiedliche Edelsteine und Kräuter erfahren.

Sprüche und Beschwörungen(Bd. 3): Jetzt geht es ans Eingemachte und man lernt mit den unterschiedlichen Formen eines Rituals umzugehen. Hier wird hauptsächlich die Praxis beschrieben, obwohl schon in den vorangegangenen Bänden Rituale und Zaubersprüche erwähnt werden. Was brauche ich zum Zaubern? Auf diese Frage hat dieses Buch eine Antwort.

Silver Raven Wolf: Das Zauberbuch der freien Hexe

Geschichte und Werkzeug (Bd. 1): Diese Buchreihe ist eher für die jüngeren unter srw-zbfhden Hexenlehrlingen, obwohl sich vieles auch für Fortgeschrittene eignet. der erste Teil ist eine Einführung in die Geschichte de Wicca und wie es entstanden ist. Auch hier wird wieder in kurzen leicht zu lesenden Kapiteln ein Einblick verschafft. Dieses Buch strotzt auch vor praktischen Anwendungen, die nicht gerade sehr zeit- und geldaufwendig sind. Dieses Buch richtet sich auch an alle, die nicht in der Gruppe oder in einem Coven arbeiten bzw. es auch gar nicht vorhaben. Es wird weiterführende Literatur empfohlen und teilweise auch besprochen. Leider finde ich die Aufteilung dieses Buches nicht besonders, denn es fehlt ein Index im hinteren Bereich des Buches. Wenn man etwas sucht, dann muss man sich mal wieder durch unendlich viele Seite blättern. Das Buch hat zwar ein kleines Inhaltsverzeichnis. Eines für die erste Hälfte und einer für die zweite Hälfte. Also muss man das Inhaltsverzeichnis wiederum suchen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Zauberkraft im Alltag (Bd. 2): Hier gibt es statt einem Index ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, welches sogar alphabetisch geordnet ist. In diesem Band werden magische Arbeiten wie z.B. Astrologie, Meditation, Tarot, Traumarbeit und vieles mehr erklärt. Und man findet vieles zum Thema Mond und Arbeiten mit dem Mond. Der Mond ist auch in vielen Ritualen und Zaubersprüchen eingebunden.

Übung und Meisterschaft (Bd. 3): Und mal wieder ein Band, der voll steckt mit Sprüchen und Zaubern jeglicher Art. Silver Raven Wolf legt sehr viel Wert auf praktische Arbeit, wie man sieht. :-) Einer der grössten Abschnitte bildet der Bereich der Elemente und es werden ausführliche Anleitungen zur Verwendung der einzelnen Elemente beschrieben. Hier wird gezeigt, dass nicht immer alle Element zusammen wirken müssen. Auch hier gibt es wieder einen Teil nur für Zaubersprüche, bei denen immer noch etwas lehrreiches dabei steht und viele Informationen gegeben sind. Auch hier gilt das Hauptaugenmerk den jüngeren Menschen und dementsprechend sind die Sprüche und Rituale zugeschnitten. Das heisst allerdings nicht, dass ältere und erfahrenere Hexen keine Liebeskummersprüche oder Schönheitsrituale anwenden dürfen.

Anmerkung: Alle Bücher von Silver Raven Wolf sind im Heyne-Verlag erschienen.

Zurück zu den Buchtipps

[Demeters Page] [Über mich] [Hexen] [Gallery] [Interaktiv] [Die Außenwelt] [Downloads] [News] [Kontakt]