6060 Besucher waren seit dem 14. September hier auf dieser Seite.

Und du bist Besucher Nummer:

Statistik by http://Cool-Counter.de 

Last Update: 19.11.2005

Werbung:

Logo_25wht

 

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!  

Scott Cunningham
Netz gegen Kinderporno

 

Scott Cunningham: Wicca (Eine Einführung in die weiße Magie

cunninghamLeider bin ich erst sehr spät zum lesen dieses Buches gekommen und es ist auch wieder eines der besseren Bücher zum Thema. Außerdem ist es das erste Buch, welches von einem Mann geschrieben wurde, der sich mit Magie und Wicca beschäftigt. Ich war erfreut von ihm zu lesen, denn er vermittelt Eindrücke, die so manch anderer nicht vermitteln kann. Hier gibt es einen theoretischen Teil um sein Wissen über die verschiedenen Werkzeuge wie z.B. dem Besen, dem Kessel, usw. kennenzulernen. Und hier wird auch ein Auge auf Musik, Tanz und Gestus gerichtet, welche meiner Meinung nach ein besonderes Kapitel darstellt. Zu häufig wird Tanzen und Musik sehr weit in den Hintergrund gerückt. Im praktischen Teil kann man dann gleich zur Tat schreiten und sein erworbenes Wissen gleich anwenden. Hier wird besonders auf die Struktur eines Rituals geachtet und man kann kleinere Übungen sofort ausführen. Anschließend folgt Das Ritualbuch der stehenden Steine. Sozusagen ein komplettes Buch der Schatten und Arbeitsbuch, welches speziell für allein arbeitende Personen geschrieben wurde. Hier gilt aber die Regel: Dies ist nicht die heilige Wicca-Schrift und nur sie zählt. Es ist ein kleiner Einblick in eines von vielen Buch der Schatten. In diesem Teil kann man von komplexen Ritualen bis hin zu Symbolmagie und einem kleinen Kräuterabschnitt alles finden was das Hexenherz begehrt.

[Demeters Page] [Über mich] [Hexen] [Gallery] [Interaktiv] [Die Außenwelt] [Downloads] [News] [Kontakt]